Der Fuchs geht um

DSC 0759

Vorbei an Schloss Achberg sind wir auf einer Runde an diesem Wintermorgen. Die frühen Sonnenstrahlen wärmen die Luft spürbar auf und bescheren uns ein Gefühl von Frühjahr wenn da nicht die weiße Unterlage überall in der Landschaft wäre. Reinecke Fuchs ist ebenfalls unterwegs und versucht, ebenso wie ein Bussard der sich für uns in Pose stellt, nach etwas zu Essen scheint dabei aber wenig Erfolg zu haben. Die lautstarken Diskussionen im Wald, als sich zwei Fuchsfamilien lassen uns erahnen wie viel Leben in unserer Umgebung stattfindet. Wir genießen hingegen die uns umgebende Stille und haben keinen Bedarf an Streitigkeiten, nicht dass wir andere Hunde treffen würden die uns herausforderten. Und so stapfen wir Schritt für Schritt in einem weiten Kreis zwischen Argenzusammenfluss und krummem Steg, immer nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Zwischendrin halte ich die Eindrücke in ein paar Bildern fest.

Hauptmenü