Sofawolf trifft Stubentiger

drauf clicken machts Bild größer


DSC 0048Wegen des schönen Wetters waren wir heute im Donautal unterwegs. Wir wählten hierzu einen Weg über Schloß Bronnen. Hierbei mussten wir auch einen Pferdehof passieren und trafen auf ein paar Samtpfoten. Bis auf eine verkrümelten sich alle noch bevor Banu sie erblickte. Diese eine, noch sehr junge, setzte sich auf den Weg und wartete einfach ab bis wir ihr näher kamen. Ich wartete darauf dass jeden Augenblick Panik ausbrach und das aufeinandertreffen in einer wüsten Zerrerei endete. Aber nichts dergleichen passierte. Je näher wir auch kamen, der "Gartentiger" blieb unverändert auf dem Wege sitzen und beäugte uns nur, wenn das auch sehr genau. Als ich mit Banu auf ihrer Höhe angekommen war, trennte uns kein Meter mehr. Mein Wölfchen richtete die Schnauze nach der Katze aus, ganz so als ob sie es mit einem Artgenossen zu tun hätte. Schnupperte und befand ihr Gegenüber als unzureichend Interessant. Und auch die "Anwohnerin" entschied sich dieser Begegnung keine größere Beachtung zu schenken und fing entspannt an ihre Pfoten zu lecken.

Wieder etwas gelernt! Tatsächlich blieben beide ganz ruhig, da sich eine Fluchtsitation gar nicht erst ergab.


DSC 0056Nach dem Besuch der Bronnen Höhle (Banu ist ganz klein unten links am Eingang zu entdecken) stiegen wir zu Donau hinunter. Ein kleines Erfrischungsbad für Banu.


DSC 0063Obwohl es erst März ist fühlt sich das Wetter eher nach Sommer an. Es ist warm und die Landschaft sehr trocken. Es gibt keine Bachläufe im umliegenden Wald und die Donau ist auch nicht gerade am Überlaufen. Hier können wir getrost durch den Fluß waten.


DSC 0067Von den begehbaren Vorsprüngen aus hat man herrliche Ausblicke. Hier geht es fast 100m senkrecht nach unten.


Zurück

Hauptmenü