Kulturprogramm in Wismar

drauf clicken machts Bild größer


img 0001Und nun zum Kulturprogramm. Heute Wismar, als Verwandte von Lübeck, da auch Hansestadt. Bei, fast schon langweiligem, super Sommerwetter, bummeln wir mit Shila und Banu durch die Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.


img 0002Zu einer Hansestadt gehört natürlich ein Hafen. Hier kann auch frisch gefangener Fisch, geräuchert, vom Kutter gekauft werden.


img 0004Die beiden Schönheiten finden die Hitze wohl weniger gelungen und springen erst mal in den Stadtbach.


img 0005Und wie überall an der Ostseeküste "roter Backstein", stellenweise mit schwarz glasierter Oberfläche. Wenn die Autos nicht wären würde man hinter jeder zweiten Ecke einen Kaufmann aus dem Mittelalter erwarten.


img 0006Die eigenartigsten Regenabläufe finden sich hier auch.


Zurück

Hauptmenü