Strandvergnügen zwischen Travemünde und Niendorf

drauf clicken machts Bild größer


img 0001Aufgrund des nicht ganz optimalen Wetters entschlossen wir uns zu einem kleinen Ausflug nach Travemünde. Wie in nahezu allen Ostsee Badeorten gibt es auch hier einen Hundestrand. Leider, aufgrund des letzten Sturmes mit etwas Hochwasser, war der Geruch für Menschennasen nicht ganz ideal. Den Vierbeiner schien das jedoch gar nichts zu machen. Shila zeigt sich, wie immer, bereit für ein paar Schnappschüsse.


img 0002Andere hingegen sind weniger kooperativ und haben Angst um ihr Spielzeug. Immer diese Balljunkies.


img 0003Laika hat sehr viel Spaß beim herumtollen im Sand.


img 0004Banu zeigt gerne mal ihr komisches Talent beim Grimassenschneiden.


img 0009Bei Laika ist ihre etwas eigenwillige Spielaufforderung bemerkenswert. Selten zeigt sie die typische Vorderkörpertiefstellung sondern eine Art "nach-vorne-hopsen-und-im-Kreis-drehen". Banu versteht das leider nicht, aber etwas Zeit hat sie ja noch.


img 0010Die, als Wellenbrecher gedachten Felsen am Strand, dienen Banu für ein paar Kletterübungen.


img 0001Nach einem Spaziergang durch die Ortschaft entschlossen wir uns dann noch zum Abendessen nach Niendorf zu fahren. Im Hafen gibt es feine Fischgerichte in großen Mengen.


img 0003Die dort herum sitzenden Möven scheinen darauf zu warten dass mal ein Stück vom "Kuchen" für sie abfällt. Aber zum Glück sind die Gäste hier einsichtig und Füttern die Wildtiere nicht.


Zurück

Hauptmenü