drauf clicken machts Bild größer
12. Februar 2017Der Schnee ist wohl nicht mehr lange vorhanden, zumindest scheint es an diesem Sonntag so. Wir wandern vom Parkplatz bei den Buchenegger Wasserfällen auf den Hündelkopf und sehen hier unten nur noch Schneereste. Aber dafür ist es herrlich warm und erste Zwiebelschicht wird schon mal abgelegt.
Weiter oben bekommen wir dann doch noch richtig Schnee unter die Pfoten und die Vierbeiner machen sich schon mal auf den Weg die Umgebung zu erkunden. Hier waren wir ja noch nie!
An der Ochsenschwandalpe wird ein Halt eingelegt. Abeni muss sich auch wirklich erholen. Die Skifahrer haben sie doch sehr mitgenommen und eine Flucht war wegen des vorherrschenden steilen Geländes nicht möglich. Aber jetzt darf sie wieder ohne Leine ihrer Wege selbst bestimmen. Also wird erst mal die Alphütte abgegangen.
Banu indes ruht sich etwas aus, lässt sich aber immer auch gerne mal auf eine Spielrunde einladen. Abeni reagiert immer sehr eifersüchtig wenn Aiyana mit Arco ihre Chance zur sozialen Interaktion nutzen. Sie versucht dann durch eine ordentliche Portion Lärm, Zwicken, Festhalten die beiden wieder zu trennen. Und die größere Aiyana lässt sich das dann auch noch gefallen.
So Abeni, was gibt es wohl da oben?
Nach unserer gemütlichen Runde kehren wir noch in einer Vesperstube ein bzw. auf deren Terrasse. Hier wird etwas gegessen und auch getrunken und erst der plötzlich aufkommende, eiskalte Nord-Ost-Wind vertreibt uns dann recht zügig in Richtung Heimat.