Vom stillen Feriendorf zum Waldsee

drauf clicken machts Bild größer

03. Dezember 2017
0005Der Ausblick Richtung Scheidegg verrät die, durch die tiefen Wolken, "düstere" Stimmung die uns ein Stück des Weges begleitet. Gestartet sind wir bei unerwartet freundlichem Wetter. Auf unserem Weg durch die eingeschneite Landschaft begegnen wir so manchen Wanderern die wohl alle aus der gleichen Gegend kommen - der Spruch "da fehlt ja nur noch der Schlitten" ist jedesmal die erste Äusserung. Denn Leuten den Unterschied zwischen Husky, Malamut und Wolfhund zu erklären habe ich jedoch mittlerweile aufgegeben. Die Wölfchen danken es mir, ist ihnen soviel Aufmerksamkeit doch sehr unangenehm.


0001Und bei diesem Anblick muss jedem doch sofort der Wolf und nicht ein Schlittenhund einfallen. Mama Banu sucht unter der kalten Decke ständig nach Mäusen, die hört sie wohl durch den Schnee und stößt des öfteren recht unvermutet in den Boden - gefangen wird heute aber nichts.


0006Ihre wichtigste Aufgabe besteht wie immer darin die Rasselbande unter Kontrolle zu halten. Von Zeit zu Zeit geht es in unserer Familie ja ganz schön wild zur Sache und dann ist ihre Eignung als Schiedsrichter sehr wichtig. Den Einen Anschnauzen, die Zweite am Nacken packen, die Dritte zieht sich dann schon vor lauter Einschüchterung zurück. Und schon herrscht wieder Ruhe.


drauf clicken vergrößert, rechts oder links clicken zeigt Navigation


Zurück

Hauptmenü