Herbstbegin im Argental

drauf clicken machts Bild größer

22. September 2019
DSC 0002Ein Sonntagsausflug im beginnenden Herbst ins Argental am Zusammenfluss aus Oberer und Unterer Argen. Aiyana, Arco und Mama Banu haben ihren Spaß beim herum plantschen und die Zweibeiner hoffen auf etwas Ruhe. Aber wie immer an solchen Tagen - Freizeit, Sonne, Wärme - sind andere auch auf die Idee gekommen hier vorbei zuschauen. Wir machen aber das Beste daraus und Spazieren am Ufer des Flusses entlang. Das Jungvolk vertreibt sich die Zeit mit allerlei Jagdspielen und dem intensiven Spurenlesen und -setzen. Besonders Arco tut sich hier immer hervor und vertritt wohl die Meinung dass nur eine markierte Stelle eine gute Stelle sei.


DSC 0028Banu, wieder mal ganz in ihrem Element, spielt die große Dame und steht in gebieterischer Pose etwas Abseits um das Umfeld nach Gefahren abzusuchen. Jeder Bewegung wird dabei die vollste Aufmerksamkeit geschenkt und ein sich nähernder Zwei- oder Vierbeiner argwöhnisch überwacht. Für ein kleines Leckerchen lässt sie sich dann aber dennoch von ihrem "Big-Brother-Posten" abrufen.


DSC 0037Da kommt dann auch der Sohnemann angelaufen und hofft auf eine kleine Gabe aus dem Futterbeutel. Beim Treffen auf eine andere Gruppe Vierbeiner wird es dann aber doch etwas hektisch denn aufmüpfiges Verhalten und wildes Gebell lassen sich die drei Wölfchen nicht gefallen. Da heißt es dann die Leinen fest in der Hand halten und schnellstmöglich einen Umweg suchen. Lieber etwas mehr Bewegung als viel mehr Stress.


DSC 0139 01Und dann posieren sie wieder für ein Familienportrait als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Es ist halt immer etwas los wenn wir uns auf die Pirsch machen und ich sehne mich nach den trüben Tagen an denen dann nicht mehr so viele Spaziergänger mit Hund unterwegs sind. In der Einsamkeit und Ruhe der kommenden dunklen Jahreszeit kehrt auch in unsere Hundefamilie wieder die Gelassenheit ein.

Für noch mehr bildliche Eindrücke hier clicken.


Zurück

Hauptmenü