Hallo Brüderchen

drauf clicken machts Bild größer

8. November 2020
DSC 0050Heute sind wir bei Banus Sohnemann Arco zu Besuch und wandern mit den vier Wölfchen in der Gegend um Heiligenberg durch die herbstlichen Wälder. Das herunter gefallene Laub raschelt unter unseren Pfoten und Füßen und untermalt unsere Runde mit dem Klang der einschlafenden Natur. In der Niederung ziehen dichte Nebelschwaden über den Bodensee den wir deshalb nicht sehen können. Mit zunehmender Höhe bricht dann aber doch die Sonne durch die dicken Schwaden und lassen die Landschaft in leuchtenden Farben erstrahlen.
DSC 0065Auf dem Höhenzug angekommen gibt uns dann eine Lücke in den Bäumen den Blick auf das Schloß, umgeben vom dichten Nebel, frei. In weitem Bogen, vorbei an einer alten Befestigungsanlage aus dem vierten Jahrhundert, marschieren wir dorthin und genießen dabei die ruhige Abgeschiedenheit vom Leben unten im Grau dieses Sonntags. Die Spazierrunde zieht sich dann doch etwas in die Länge und wir müssen uns beeilen um den Rückweg nicht im Dunkeln gehen zu müssen.


DSC 0084Beim Abstieg sehen wir trotz unseres angezogenen Tempos dann aber doch die Sonne über dem Dunstmeer untergehen und es wird Zeit die Stirnlampe aufzusetzen. Es wird still um uns und die Sinne konzentrieren sich zunehmend auf die Geräusche der Natur. Immer wieder bleiben die Fellnasen unvermutet stehen und starren ins Unterholz sodass ich die Leinen vorsichtshalber etwas fester nehme. Als wir schließlich am Ende unserer Runde ankommen und noch ein kleines Päuschen einlegen, liegen die vier Pfotenträger müde und entspannt zu unseren Füßen.

Ein schöner Abschluss für eine gelungene Herbstrunde im Sonnenschein zum Einstieg in die kalte Jahreszeit.

Alle Bilder dieser Runde finden sich in der Galerie.


Zurück

Hauptmenü