Wer nicht hören will ...

Immer wieder gibt sich unsere Shila Aiyana gegenüber sehr Ablehnend. Das kleine Wölfchen nähert sich ihr und Shila zeigt schon bei Unterschreitung eines zwei Meter Abstandes die Zähne. Der nächste Schritt ist ein deutliches Knurren welches schließlich durch das plötzliche Schnappen in Aiyanas Richtung beendet wird. Kommt es zu einem direkten Kontakt schreitet Banu Maß regelnd ein wobei sich das zwar Aiyana, nicht jedoch unsere "Oma" gefallen lässt und so entstand auch schon mal ein ernster Streit zwischen den Erwachsenen. Da sich Shila ganz gerne mal in die Wohnzimmer- oder auch die Küchentür legt müssen wir immer mal wieder regulativ einschreiten.
Beobachtet man Abeni so fällt auf dass diese die Probleme mit Shila überhaupt nicht hat sonder ihr quasi auch über die Schnauze hinweg einen Raum verlassen bzw. betreten kann. Abeni aber ist dabei sehr selbstsicher, sie läuft völlig entspannt und sucht vor allen Dingen keinen Blickkontakt mit Shila. Und da scheint das eigentliche Problem zu stecken, Aiyana ist Shila gegenüber zu aufdringlich da sie ihr immer in die Augen sehen will, außerdem noch die "Anbiederung" mit ihrer allzu unterwürfigen Haltung. Nein, da muss Shila dann einfach gleich von vorne herein klar stellen dass mit ihr kein Spielprogramm gemacht werden kann, aber das muss Aiyana wohl noch lernen.

Hauptmenü