Gucken Hunde Fernsehen?

Wenn wir am Abend in unserem Wohnzimmer sitzen und uns von der Glotze berieseln lassen kommt es hin und wieder vor das unsere Abeni doch sehr an der präsentierten Unterhaltung interessiert scheint.


tvguck01Da kam heute eine nette Dokumentation aus dem Tierreich, Abeni liegt schon mal in hab-acht-Stellung auf dem Sofa. Landschaftsaufnahmen sind nicht so ihr ding, da guckt sie nur etwas gelangweilt in die Flimmerkiste.


tvguck02Dann erweckt etwas ihre Aufmerksamkeit. Es sind die sich bewegenden Objekte die immer etwas sehr anziehendes zu haben scheinen. So sitzt sie also auf dem Sofa, während Aiyana im Hintergrund genüßlich gähnt, und fixiert das was sich da auf dem Bildschirm tut.

 


tvguck01Eine Bärenfamilie zieht durch eine verschneite Landschaft. Faszinierend. Aber es müssen nicht immer die größten Tiere sein. Es reichen auch mal ein paar Hirsche, Hasen, Gazellen, Giraffen oder was man sich sonst noch so vorstellen kann. Heulende Wölfe sind natürlich auch immer ein Hit.


tvguck02Und dann ist die Szene vorbei und Abeni verfällt wieder in die gleiche, gelassene Aufmerksamkeit von vorher. Sie wartet aber wohl auf die nächste Einstellung in der irgendwelche Tiere vorkommen, Menschen sind nämlich nicht ihr Interessengebiet wenn es ums Fernsehen geht.

Hauptmenü